Die Entstehung des  

Oldtimer. Stammtisch. Duderstadt.

Der Oldtimer-Stammtisch Duderstadt wurde im März 2010 durch mehrere Initiatoren, denen es wichtig war einen solchen gemeinschaftlichen Interessenbereich aufzubauen, ins Leben gerufen.   

 

Im Verlauf der darauf folgenden Jahre wuchsen die verschiedensten Kontakte  Interessierter, Clubs und Vereine zusammen. Nebenher wurden bis heute immer wieder gemeinsame Ausfahrten und Unternehmungen sowie Ausstellungen des  O. S. D. (z. B. die Teilnahme am Frühlingsmarkt in Duderstadt, Tag des offenen Denkmals in Verbindung mit mobilem Kulturgut etc.) durchgeführt.  

Desweiteren wurde an Oldtimerrallyes teilgenommen und Ausstellungen / Fachmessen besucht. 

 

Im Jahr 2012 fand das 1. in Eigenregie des Oldtimer-Stammtisch Duderstadt organisierte Oldtimertreffen in Gerblingerode auf dem ehemaligen Grenzparkplatz statt. Die Beteiligung und die positiven Rückmeldungen der Teilnehmer übertraf unsere Vorstellungen, so dass es in 2014 zum zweiten Treffen in der Duderstädter Innenstadt kam und es nun nach dem gelungenen 3. Treffen in die Planung des vierten in 2018 geht.

 

Im Jahr 2015 haben wir unsere "1. Oldtimer - Rallye Duderstadt" ausgearbeitet und durchgeführt. Aufgrund der erfreulich hohen Teilnehmerzahl und der sich daraus ergebenen Rückmeldungen haben wir für 2016 eine weitere Rallye mit zwei verschiedenen Strecken für Einsteiger und erfahrene Teilnehmer gestartet.

Im letzten Jahr ist die 3. an den Start gegangen und es wurde sich im Anschluss für eine erneute Auflage entschieden, 

diese "4. Oldtimer - Rallye Duderstadt"

ist am 24.06.2018 an den Start gegangen. 

 

 Was möchten wir erreichen

Wir möchten mit unserem Stammtisch die Leidenschaft zu alten Fahrzeugen (mobilem Kulturgut) und den Kontakt zu Gleichgesinnten, durch besuchen von Oldtimerausstellungen, durchführen gemeinsamer Ausfahrten, organisieren von Veranstaltungen und gemeinschaftlichen Treffen, teilen und weiter ausbauen.  

 

 

 

Unser Stammtisch findet jeden  

Letzten Freitag im Monat statt.

Nähere Informationen

unter der Rubrik "Termine" o. "Home".